Sabine Rauch

Hier stelle ich dir gerne Fotos und weitere Informationen zu meinen Seminaren und Workshops zur Verfügung:




Fantasiereise Kinder

Fantasiereisen für Kinder

Am Samstag, den 22. November 2014 haben wir uns am Nachmittag einer geführten meditativen Fantasiereise

unter dem Titel „Land der grenzenlosen Lebensfreude“ hingegeben.

Danach malte ein jedes Kind ein Bild, über das, was es bei dieser Fantasiereise an Bildern od. Impulsen empfangen hat. Jedes einzelne Kind erklärte anschließend sein Bild vor der Gruppe.

Es war eine sehr quirlige Stunde und zum Abschluss gab es getreu dem Motto „Lebensfreude“ eine Polsterschlacht, bei der so richtig die Freude und Begeisterung jedes Kindes zum Ausdruck kam.

Danke an alle Kinder für euer Dabeisein.

zur Bildergalerie


Blog zum Malworkshop von Conny Wolf

"Malen, was die Seele sieht.”

Workshop “Intuitives Malen” – Praxis Herzpunkt in Schenkenfelden – 19.7.2014

„Aber ich kann doch nicht malen …“ wie oft habe ich diesen Satz schon gehört, wenn ich über meine Workshops spreche und wie oft schwingt in diesen Worten eine große Traurigkeit mit, eine Sehnsucht die mir an’s Herz geht.

Weiterlesen...



Kräuter – Nütze was vor deiner Haustür wächst! (pdf)



Ferienprogramm "Kinderwerkstatt Zauberkräuter"

Im Juli haben ich und Daniela Weidinger im Namen der Gesunden Gemeinde ein Ferienprogramm für Kinder angeboten unter dem Motto „ Kinderwerkstatt Zauberkräuter“. Die Kinder waren sehr motiviert bei der Sache und eifrig auf der Suche nach den Kräutern für unsere Jause.

Wir haben einen Lippenbalsam selbst gemacht, bastelten Freundschaftsbänder, es wurde geschminkt, es wurde gesungen und Geschichten über Elfen und Naturwesen erzählt. Am Lagerfeuer grillte sich jeder sein Kräuterbrot selber, das mit dem gerührten Kräutertopfenkäse super lecker schmeckte. Es war ein sehr lustiger, lehrreicher Nachmittag den wir sicher nächstes Jahr wiederholen werden.

Danke an die Kinder, die alle so begeistert bei der Sache waren.

Zur Bildergalerie



Workshop mit Conny Wolf (der Erfinderin von Oups) am 19. Juli 2014

Wie malt man einen Engel, ein Seelenbild? „Mit dem Herzen!“ Bei diesem Workshop ging es nicht um‘s Tun, sondern vielmehr um‘s Lassen ... um das absichtslose „Geschehenlassen“, darum sich dem Prozess des Entstehens zu überlassen, sich ganz dem, was sich da in unseren Bildern zeigen will hinzugeben.

Es war ein traumhafter Tag, an dem wunderschöne Bilder entstanden sind.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Zur Bildergalerie